29.08.2006, 12:02 Uhr
CDU kandidiert bei der Ortsratswahl in Lüthorst
Joachim Stünkel, Annegret Philipps-Müller und Manfred Rose kandidieren am 10. September 2006 für den Ortsrat Lüthorst
Joachim Stünkel, Annegret Philipps-Müller und Manfred Rose
Bei der Kommunalwahl am 10. September 2006 kandidieren auch wieder Mitglieder des CDU Ortsverbandes Lüthorst für den Ortsrat. Auf Platz 1 kandidiert Joachim Stünkel, auf Platz 2 Annegret Philipps-Müller und auf Platz 3 Manfred Rose.
Der CDU Ortsverband Lüthorst will sich weiter intensiv für den Kindergarten und die Grundschule einsetzen. Hierbei habe man auch besonders die Betreuung der unter dreijährigen an entscheidender Stelle mit auf den Weg gebracht. Stark machen will sich der Ortsverband bei der mittelfristigen Abschaffung der Kindergartengebühren. Der gut ausgestattete Kindergarten Lüthorst wird auch in Zukunft die volle Unterstützung der CDU bekommen.
Die Wilhelm-Busch-Grundschule Lüthorst müsse unbedingt erhalten werden, um den Kindern auch nach dem Kindergarten lange Wege zu ersparen.
Junge Familien können für ihre Kinder, so die CDU, in Lüthorst eine hervorragende Betreuung und eine gute Grundschulausbildung erhalten. Bauplätze und Wohnungen seien in Lüthorst reichlich vorhanden. Ein ganz wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens sind die vielen aktiven Vereine im Wilhelm Busch Dorf Lüthorst. Die CDU wird auch hierbei genauso unterstützend wirken, wie bei der Feuerwehr, die sich ehrenamtlich in ihrer wichtigen Aufgabe sehr engagiert. Als weitere Maßnahme müsse auch der Hochwasserschutz in Lüthorst verbessert werden.
Bei der DSL Versorgung, so die CDU, konnte man schon erste Erfolge verzeichnen. Eine weitere Verbesserung sei notwendig. Die CDU meint, dass Lüthorst in den letzen Jahren sehr an Attraktivität zugenommen habe und die Lebensqualität im Dorf gut sei.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:33 Uhr