Pressearchiv

02.11.2007, 12:55 Uhr
Schilder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit aufgestellt
Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen an der Landesstraße 546 von Wangelnstedt nach Lüthorst.
Mitarbeiter der Straßenmeisterei Einbeck mit Joachim Stünkel MdL
„Vor gut einem Jahr wurden Gespräche mit den Behörden vor Ort geführt“, berichtet Joachim Stünkel, der dieses Treffen organisierte nachdem der Lüthorster Ortsrat über eventuelle Maßnahmen beraten hatte. „Es wurde der Vorschlag unterbreitet hier Schilder der Landesverkehrswacht aufzustellen. Zu unserer großen Freude wurde in Gesprächen mit der Kreisverkehrswacht und der Landesverkehrswacht die Zusage gegeben, dass entsprechende Schilder zur Verfügung gestellt werden“, erläuterte Joachim Stünkel weiter und gab der Hoffnung Ausdruck, dass auf dieser kurvig und schlecht einzusehenden Strecke nun doch etwas vorsichtiger gefahren wird.
„Besonderer Dank gilt der Landesverkehrswacht, der Kreisverkehrswacht und Herrn Burghard Jablonski, dem Landkreis Northeim, Herrn Herbert Schröder, dem Leiter der Straßenmeisterei Einbeck und seinen Mitarbeitern sowie der Polizei und der Stadt Dassel, die alle für eine schnelle und unbürokratische Aufstellung der Schilder in dieser Woche gesorgt haben“, betonte Joachim Stünkel abschließend.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 15:45 Uhr