Pressearchiv

18.10.2007, 12:17 Uhr | Manuela Kempkes
Joachim Stünkel besucht Lüthorster Kindergarten
Kürzlich überreichte Joachim Stünkel, der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Lüthorst, eine Spende an die Leiterin des Lüthorster Kindergartens Frau Kornelia Grube.
Spendenübergabe an Kornelia Grube und die Kinder
Anlässlich des Brunnenfestes im Juli 2007 hatte der CDU Ortsverband für den Kindergarten gesammelt. Hierbei kam die Summe von immerhin 65,31 € zusammen. Diese konnte Joachim Stünkel dem Kindergarten nun bei einem Besuch der Einrichtung übergeben.
Die Kinder freuten sich über diesen besonderen Besucher, der in seiner Eigenschaft als CDU Landtagsabgeordneter auch gleich noch eine eigene Spende in Höhe von 50 € und Süßigkeiten für die Kinder mitbrachte. „Es ist mir sehr wichtig, dass diese qualifizierten Einrichtungen neben der Grundschule auch in kleinen Orten erhalten werden, um eine ortsnahe Betreuung und Beschulung zu ermöglichen. Mit der Einführung des beitragsfreien dritten Kindergartenjahres wurde ein wichtiger Schritt zur Unterstützung junger Familien gemacht. Mein Ziel ist in der nächsten Legislaturperiode mit daran zu arbeiten, dass dieses auch Schritt für Schritt für alle Kindergartenjahre umgesetzt wird“, betonte Joachim Stünkel anlässlich seines Besuches.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 15:45 Uhr