News

18.08.2011, 20:37 Uhr
CDU besuchte Lüthorst
Der CDU Stadtverband Dassel besuchte kürzlich bei einer Begehung prägnante Punkte in Lüthorst. So konnte Friedhelm Herbst der CDU ein Modell für eine Anlage am Teichbrunnen präsentieren. Alle Besucher waren von dieser Idee sehr angetan und versprachen Unterstützung für diese sehr interessante Maßnahme.

Anschließend konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU von dem hervorragend ausgestatteten Wilhelm-Busch-Kindergarten überzeugen. Hier seien die Kinder sehr gut aufgehoben und die Erzieherinnen hätten hier ein gutes Arbeitsklima.
Joachim Stünkel bekräftigte: „Es war richtig, dass die CDU hier sofort die Initiative zum Umzug des Kindergartens in die Schule ergriffen hat. Nachdem uns die Schule genommen war, mussten wir den Kindergarten sichern.“
Als nächstes Ziel schaute sich die CDU den Hochwasserschutz am Kalten Strauch an. Trotz einiger Probleme seien die Anlieger zufrieden, dass sie nicht mehr in diesem Maße der Gefährdung von Hochwasser ausgesetzt sind. Die CDU zeigte sich zufrieden über das Projekt, sie würden aber darauf hinweisen, dass nun endlich die Einsamung im vorderen Teil erfolgen müsse.
Beeindruckt von allen örtlichen Einrichtungen verabschiedete sich die CDU und trat die Weiterreise an.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 18.08.2011, 20:39 Uhr