News

22.10.2012, 21:09 Uhr
Joachim Stünkel: CDU Stadtverband Dassel sammelte erfolgreich Unterschriften für das Bürgerbegehren
Dassel. Joachim Stünkel MdL hat an den vergangenen Wochenenden erfolgreich, zusammen mit dem CDU-Stadtverband Dassel, viele Unterschriften an den Ständen in Dassel und den umliegenden Ortschaften sammeln können.

Insbesondere für Dassel in seiner Randlage im Landkreis besteht in einem Großkreis aus Göttingen, Northeim und Osterode die Gefahr keine ausreichende Berücksichtigung mehr zu finden. Schulen, öffentliche Einrichtungen, Straßen und die ganze Infrastruktur würden einen nicht zufriedenstellenden Stellenwert erhalten. Die Unternehmen würden sich mehr und mehr aus dem Stadtgebiet verabschieden und neue Ansiedlungen wären nicht mehr zu erwarten.
Die Folgen wären weitere Leerstände von Immobilien im gewerblichen und privaten Bereich. Junge Menschen würden die Gegend verlassen und der demografische Wandel würde sich im Stadtgebiet noch beschleunigen. Deshalb müssen die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen über etwaige Fusionen abstimmen zu dürfen. Es geht hierbei auch um ihre Zukunft.
Daher ist es wichtig sich weiter an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, damit ein Bürgerentscheid durchgeführt werden kann. Wer bisher noch nicht unterschrieben hat, kann dies noch bis zum 26.10.2012 nachholen.
Unterschriftenlisten können bei Joachim Stünkel MdL, Wilhelm-Busch-Weg 8, 37586 Dassel-Lüthorst, info@joachim-stuenkel.de, den Ortsvorsitzenden der CDU oder unter der Internetadresse: http://www.bürgerbegehren-northeim.de/ angefordert werden.
Damit die Unterschriftenlisten rechtzeitig eingereicht werden können, sollten die Listen bis zum 25.10.2012 bei dem CDU Kreisverband Pommernstr. 14 in37154 Northeim abgegeben werden.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 22.12.2012, 17:55 Uhr