News

18.12.2008, 10:59 Uhr
Besuch im Landtag und auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover
Kürzlich besuchte eine Gruppe aus Lüthorst, Dassel und Kreiensen unter der Leitung des CDU Ortsverbands Vorsitzenden Joachim Stünkel aus Lüthorst den Niedersächsischen Landtag in Hannover.
Die Besuchergruppe vor dem Niedersächsischen Landtag
Gleich zu Beginn sahen die Besucher den neuesten Film über die Arbeitsweise und Struktur des Landtages. Später konnte die Gruppe die aktuelle Haushaltsdebatte von der Tribüne aus verfolgen.
„Von allen Haushalten, die der Landtag seit Gründung des Landes Niedersachsen verabschiedet hat, ist der Haushalt 2009 der mit der niedrigsten Kreditfinanzierungsquote. Niedersachsen kommt damit der Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen nach“, so Joachim Stünkel.
Aufgrund der Haushaltsdebatte, die die Anwesenheit der Abgeordneten erforderte, konnten nur kurze Gespräche mit verschiedenen Politikern geführt werden.
Anschließend verlebten die Teilnehmer noch fröhliche Stunden auf dem Hannoveraner Weihnachtsmarkt, wo sogar ein paar Schneeflocken fielen, bevor sie gestärkt und gut gelaunt mit dem Bus die Heimreise antraten.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:00 Uhr