News

25.09.2008, 16:12 Uhr
David McAllister besucht Erichsburg und Lüthorst
Kürzlich besuchte David McAllister, Parteivorsitzender der CDU in Niedersachsen, im Rahmen seiner Sommertour auch den Landkreis Northeim. Eine seiner Stationen war dabei das Wilhelm Busch Zimmer in Lüthorst.
David McAllister und Joachim Stünkel vor der Erichsburg
Hier wurde er herzlich von Joachim Stünkel, dem stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden und Vorsitzenden des Lüthoster Heimatvereins „Wilhem Busch“, Lüthorst e.V und Heiner Hegeler dem Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Northeim sowie Dassels stellvertretendem Bürgermeister Karl-August Bartels begrüßt. Viele interessante Informationen über Wilhelm Busch und sein Leben in Lüthorst konnten die Gäste von Heimatfreund Willi Papenberg erfahren. Ein Eintrag in das Gästebuch durfte natürlich nicht fehlen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Lüthorster Kindergartenfest ging der Besuch dann beim Schloss Erichsburg weiter. Dort konnten die Besucher viele historische Details über die Erichsburg von Ortsheimatpfleger Fritz Lösche erfahren. Besitzer Karl-Heinz Rose und seine Frau Anja bekamen von David McAllister die Versicherung wenn es Probleme bei der weiteren Sanierung des Schlosses gäbe, könnten sie sich ruhig an ihn wenden. David McAllister war begeistert von diesem Besuch und gab auch seiner Hoffnung Ausdruck seinen ehemaligen Landtagskollegen Joachim Stünkel bald wieder in den Reihen der Landtagsfraktion aufnehmen zu können.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 26.07.2012, 16:00 Uhr