News

04.01.2017, 18:54 Uhr | Die Eule
Im Februar stimmen die Mitglieder per Urwahl ab
Stünkel hat schon die „volle Unterstützung“ des Dasseler Vorstandes für Landtagskandidatur
DASSEL. Langjährige Mitglieder würdigte der CDU-Stadtverband Dassel während seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Deutsche Eiche“. Vorsitzender Joachim Stünkel freute sich, die treuen Mitglieder in diesem Rahmen allesamt persönlich ehren zu können.

Ehrungen beim CDU Stadtverband Dassel: Hartmut Demann, Klaus-Dieter Golze,Heinz Voss und Vorsitzender Joachim Stünkel, vorn Dieter Rudolph, Helga Ebeling und Ilse-Marie Fricke.
Im Februar stimmen die Mitglieder per Urwahl ab - Geehrt wurden Ilse-Marie Fricke für 15-jährige Mitgliedschaft,
Heinz Voss und Klaus-Dieter Golze für jeweils 20-jährige Zugehörigkeit,
Hartmut Demann für 35, Helga Ebeling für 45 und Dieter Rudolph für 50
Jahre Mitgliedschaft. Joachim Stünkel dankte allen für die Treue zum CDUStadtverband und ihren langjährigen, engagierten Einsatz.
Ebenfalls Dank sprach Stünkel den Mitgliedern des Stadtverbands für ihr Engagement im Zusammenhang mit der Kommunalwahl vom 11. September aus. Er gratulierte den in die jeweiligen Räte gewählten Kandidatinnen und Kandidaten. An die nicht Gewählten richtete er seine Hoffnung, dass sie sich nicht aus der Politik zurück ziehen mögen.

Joachim Stünkel berichtete aus der aktuellen Stadtratspolitik in Dassel und vom Landesparteitag der CDU vom 26. November 2016, bei dem er gemeinsam mit den Delegierten seinen früheren Landtagskollegen
Dr. Bernd Althusmann zum Vorsitzenden der Niedersächsischen CDU gewählt hatte und damit auch zum Spitzenkandidaten für die Niedersächsische Landtagswahl am 14. Januar 2018.
Bereits im Februar wird der CDU-Kreisverband Northeim während einer Mitglieder-Urwahl seinen Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck 19 wählen. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel hatte sich bereits Anfang März 2016 dem Kreisverband gegenüber zu einer erneuten Kandidatur bereit erklärt. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Dassel habe ihm hierbei seine „volle Unterstützung“ zugesichert.
Der ehemalige Niedersächsische Innenminister, Landtagsabgeordneter Uwe Schünemann, referierte im Anschluss an die

Jahreshauptversammlung im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung über die „Förderinitiative für Südniedersachsen“. Hier sieht die CDU dringenden Handlungsbedarf. Uwe Schünemann hält den Lüthorster Joachim Stünkel ebenfalls für den geeigneten Landtagskandidaten für den Wahlkreis Einbeck. Schünemann verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, bald wieder gemeinsam mit Stünkel Landespolitik  gestalten zu können.
aktualisiert von Joachim Stünkel, 14.03.2017, 19:14 Uhr